M) Fettleder Halsbänder [OPTIONEN]

 Bitte Halsumfang, Farbe des Leders und Beschläge (Edelstahl oder Messing) in das Kästchen darunter eintragen. Wenn euer Hund noch im Wachstum ist, gebt das bitte auch an.

37,00 €

  • verfügbar
  • 15 bis 20 Werktage für die Herstellung plus Lieferzeit

Fettleder Halsbänder zum Verstellen.

Bei unseren Fettleder-Produkten verwenden wir keine Buchschrauben, sondern vernähen mit einer Sattlernaht per Hand. Fettleder dehnt sich mit der Zeit und so wird vermieden, dass vorhandene Buchschrauben rausfallen. Bei der Sattlernaht wird mit 2 Nadeln zugleich genäht und nach jedem Stich wird innen verknotet. Sollte tatsächlich ein scharfer Gegenstand einen Faden durchtrennen, kann die Naht nur bis zum nächsten Stich aufgehen, da zuvor ja die Knoten gesetzt sind. 

 

Breiten: 16 mm (für MiniMinis, Halsumfang sollte nicht größer als 27 cm sein), 19 mm (mittelgroße Hunde, Halsumfang sollte nicht größer als 40 cm sein), 25 cm und 28 cm (große Hunde). Das Band mit 28 cm verlauft zur Schnalle hin auf 25 cm.  Auf Anfrage gibt es auch breitere Halsbänder.

 

Material: 

Um Fettleder zu erhalten, wird Rindsleder verwendet und nach der Gerbung tiefenheiß mit natürlichen Fetten versehen. Dadurch wird das Leder extrem weich und nässeunempflindlich. Die Fette sorgen für eine Patina am Leder, die durch Abnützung mit der Zeit noch schöner wird. 

Das Material ist robust, hält höchste Belastung aus und brennt nicht beim Durchlaufen auf der Hand.

 

Pflege: 

Das Fettleder gehört ab und zu nachgefettet, dann wird es auch noch nach Jahren wunderschön aussehen. 

 

Leder ist ein Naturprodukt und daher kann es auch zu Abweichungen von Farbe und Struktur kommen. 

Gefärbtes Leder kann natürlich auch am Anfang abfärben. Je bunter die Farbe, desto höher das Risiko der Abfärbung. 

 

 


Logo CharlieCoco Hundeleinen

IMPRESSUM

CharlieCoco Hundeleinen

Inhaberin

Petra Schatzdorfer, BA MBA

Tuersgasse 5/2

1130 Wien, Österreich 

+43/664/4466764

info@charliecoco.at

VERSAND DURCH:

BEZAHLMETHODEN: 

PAYPAL

Vorauskasse

Bankdaten: ING-DiBa

IBAN: AT54 1921 0800 1320 4617

BIC:  : SPBAATWWB99